• Multifactor Authentication

    AuthPoint

    81 percent of all attacks benefit from weak passwords!

  • Safe. Simple. Powerful.

    AuthPoint

    MFA increases security and secures access to your data!

Simple, Effective Authentication at Your Fingertips

AuthPoint implements multi-factor authentication (MFA) using the AuthPoint app.

Login
Any external login attempt creates a secure push notification to the user’s smartphone – showing who and from where someone is trying to authenticate.
Accept access
When this message is part of his/her own login process, they simply accept and quickly gain access to the authorized network resources and Cloud apps.
Deny access
When not, then the authorization attempt is rejected, causing criminals to be blocked from gaining access – even when they are using the correct credentials.

Keep Criminals Outside Your Network with AuthPoint

Our unique multi-factor authentication (MFA) solution not only helps to reduce the likelihood of network disruptions and data breaches arising from lost or stolen credentials, but we deliver this important capability entirely from the Cloud for easy set-up and management. AuthPoint goes beyond traditional 2-factor authentication (2FA) by considering innovative ways to positively identify users, and our large ecosystem of 3rd party integrations means that you can use MFA to protect access to the network, VPNs, and Cloud applications. Even non-technical users find the AuthPoint mobile app easy and convenient to use!

The Power of Push

MFA using Push or QR code is a superior approach over one-time passwords (OTPs), which can be captured before the legitimate owner has the chance to use it. Also, approving or rejecting a push authentication message is quick and simple, without needing to recall and enter a numeric code.

Multi-Token-Support

WatchGuard’s AuthPoint app allows users to store additional authenticators, allowing greater functionality and value from the single app and creating an incentive to comply with authentication practices.

Convenient and Easy

No need to carry keyfobs or thumb drives; instead use the device that’s always at hand…your smartphone. Download the AuthPoint app for free from Apple’s AppStore or Google Play and activate in seconds, and then use it to authenticate from wherever you are.

Offline? No Problem!

In situations where the user has no data connection from the phone, such as when on an airplane, then they can use the same AuthPoint mobile app to authenticate. Just read the QR code presented on the computer screen, and only the user with the right AuthPoint app can read it and access protected resources.

Your Benefits

Your benefits at a glance

Identity-Access-Management

Roll out MFA for your organization with fast deployment guided by wizards, which will simplify your configuration efforts. Manage tokens all from one location with automated token provisioning and de-provisioning, full user synchronization (Microsoft Active Directory and LDAP), and support for over 120 third-party integrations.

User Configuration

Build a complete secure authentication structure for your users and applications with settings like external identities and the AuthPoint Gateway. Also, add resources such as RADIUS Clients, SAML applications, IdP/Web SSO Portal, and the Logon app.

Smart Reporting

Create customized reports based on your logs and events. View important user information to understand security patterns and identify any potential risks. Analytics include tracking how resources are being used, number of authentications per day, denied pushes, and more.

Risk-Based Authentication

Take a step toward zero-trust security with risk-based policies that allow you to assess the probability of account compromise with each login. Rank the resources you want to protect based on level of risk and type of users who need to access them and create custom rules specific to your company needs.

Fast VPN Deployment

With RADIUS set-up no longer required, it is now easier to set up strong multi-factor authentication for VPNs through the Firebox. Security and convenience make this integration a powerful tool for zero-trust implementations.

Improved Usability

Enabling risk features also improves user experience by removing extra authentication when enough security is verified. For example, if a user is accessing a resource from a known safe location, they might not have to use MFA. 

Free Dark Web Scan

Hackers are constantly trying to find ways to steal data. WatchGuard Cloud users can search company domains and receive free reports with details on compromised email accounts that have been exposed in public data breaches.

Cloud-Based Single Sign-On (SSO)

AuthPoint’s web single sign-on makes it easier for users to access multiple Cloud applications with only one set of credentials. This combats the challenges presented by password fatigue and reduces risk of security vulnerabilities due to weak passwords and costs associated with password resets.

Available in 11 languages

English, Spanish, Italian, Dutch, French, German, Portuguese, Thai, Korean, Japanese, and Chinese (simplified and traditional).

Multifaktor Authentifikation

Effective MFA protection with unique mobile DNA

AuthPoint uses a mobile device DNA to match the authorized user’s phone when granting access to systems and applications. Therefore, any attacker who clones a user’s device in an attempt to access a protected system would be blocked – since the device DNA would differ.

Easy-to-use authentication straight from your mobile phone

To activate AuthPoint MFA, follow a 5-step sequence in WatchGuard Cloud and you are ready to configure users. No need to carry tokens; authenticate using a simple app on your phone.

Watchguard Authpoint

Cloud-based and hassle free

AuthPoint can be fully managed in WatchGuard Cloud. The user interface allows you to view AuthPoint reports and alerts, configure services, and manage tokens all from one location.

Effective MFA Protection with Mobile Device DNA

AuthPoint uses a push message, QR code, or one-time password (OTP) as an additional factor proving your identity; and our mobile device DNA matches the authorized user’s phone when granting access to systems and applications. Therefore, any attacker who clones a user’s device in an attempt to access a protected system would be blocked - since the device DNA would differ.

Hardware Token Authentication

AuthPoint’s time-based, one-time password (OTP) hardware token is a sealed electronic device designed to generate secure OTPs every 30 seconds that businesses can use as an alternative to the mobile token to authenticate into protected resources. Our hardware tokens are ready to use and can provide an additional source of protection for businesses when mobile device use is limited or restricted.

Have we piqued your interest?

Please contact us, we will be happy to help you.

In collaboration with

WatchGuard

• Multifaktor-Authentifizierung

    AuthPoint

    81 Prozent aller Angriffe profitieren von schwachen Passwörtern!

  • Sicher. Einfach. Leistungsstark.

    AuthPoint

    MFA erhöht die Sicherheit und sichert den Zugriff auf Ihre Daten ab!

Einfache, effektive Authentifizierung überall verfügbar

AuthPoint setzt MFA (Multifaktor-Authentifizierung) über die AuthPoint-App ein.

Anmeldung
Jeder externe Anmeldeversuch sendet eine sichere Push-Benachrichtigung an das Smartphone des Benutzers und zeigt, wer und von wo jemand die Authentifizierung versucht.
Zugriff akzeptieren
Ist diese Nachricht Teil Ihres eigenen Anmeldevorgangs, dann können Sie sie einfach akzeptieren und schnell Zugriff auf autorisierte Netzwerkressourcen und Cloud-Apps gewinnen.
Zugriff ablehnen
Ist dies nicht der Fall, dann wird der Authorisierungsversuch abgelehnt und Kriminelle erhalten keinen Zugriff – selbst wenn sie die richtigen Anmeldeinformationen verwenden.

Halten Sie Kriminelle mit AuthPoint von Ihrem Netzwerk fern

Unsere einzigartige MFA-Lösung (Multifaktorauthentifizierung) hilft nicht nur, die Wahrscheinlichkeit von Netzwerkstörungen und Datenschutzverletzungen zu reduzieren, die durch verlorene oder gestohlene Anmeldeinformationen entstehen, sondern liefern diese wichtige Funktion vollständig aus der Cloud, wodurch das Setup und die Verwaltung einfach sind. AuthPoint geht weit über die traditionelle 2-Faktoren-Authentifizierung (2FA) hinaus und zieht innovative Möglichkeiten in Betracht, Benutzer positiv zu identifizieren. Unser umfassendes Ökosystem an Drittanbieter-Integrationen bedeutet, dass Sie MFA zum Schutz des Netzwerks, VPNs und Cloud-Anwendungen verwenden können. Selbst nicht technisch versierte Benutzer finden die AuthPoint Mobile-App einfach und praktisch!

Push-Benachrichtigung

MFA mit Push- oder QR-Code ist der Verwendung von Einmalpasswörtern (OTP) eindeutig überlegen, da diese erfasst werden können, bevor der rechtmäßige Besitzer sie verwenden kann. Außerdem erfolgt die Genehmigung oder Ablehnung einer Push-Authentifizierungsnachricht schnell und einfach, ohne dass man sich dafür numerische Codes merken oder diese eingeben muss.

Multi-Token-Support

Mit der WatchGuard AuthPoint-App können Benutzer zusätzliche Authentifikatoren speichern, wodurch über eine einzige App für eine erhöhte Funktionalität und zusätzlichen Wert gesorgt, sowie die Einhaltung der Authentifizierungspraxis belohnt wird.

Praktisch und einfach

Sie brauchen weder Schlüsselkarten noch USB-Sticks: verwenden Sie stattdessen das Gerät, das Sie immer zur Hand haben – Ihr Smartphone. Laden Sie die AuthPoint App kostenlos vom Apple AppStore oder Google Play Store herunter und aktivieren Sie die App in wenigen Sekunden. Diese steht dann unmittelbar zur Authentifizierung zur Verfügung.

Sie sind offline? Kein Problem!

Wenn der Benutzer keine Datenverbindung über das Handy hat, z. B. im Flugzeug, kann er dieselbe AuthPoint Mobil-App zur Authentifizierung verwenden. Lesen Sie einfach den QR-Code auf dem Computerbildschirm ein und nur der Benutzer mit der richtigen AuthPoint-App kann ihn lesen und über geschützte Quellen abrufen.

Davon profitieren Sie

Ihre Vorteile auf einen Blick

Identity-Access-Management

Führen Sie MFA in Ihrem Unternehmen mithilfe einer schnellen Bereitstellung ein, indem Sie Assistenten nutzen, die Ihnen die Konfiguration erleichtern. Verwalten Sie Tokens von einem zentralen Ort aus und profitieren Sie von automatisierter Tokenbereitstellung und -entfernung, vollständiger Benutzersynchronisierung (Microsoft Active Directory und LDAP) sowie Unterstützung für mehr als 120 Integrationen von Drittanbietern.

Benutzerkonfiguration

Erschaffen Sie eine vollständige Struktur zur sicheren Authentifizierung für Ihre Benutzer und Anwendungen mit Einstellungen wie externen Identitäten und dem AuthPoint Gateway. Fügen Sie außerdem Ressourcen wie RADIUS-Clients, SAML-Anwendungen, IdP/Web SSO Portal und die Logon-App hinzu.

Smart Reporting

Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte auf Grundlage Ihrer Protokolle und Ereignisse. Zeigen Sie wichtige Benutzerinformationen an, um einen Einblick in Sicherheitsmuster zu erhalten und potenzielle Risiken zu erkennen. Durch Analysen erhalten Sie einen Überblick über die Verwendung von Ressourcen sowie die tägliche Anzahl von Authentifizierungen und abgelehnten Pushes und mehr.

Risikobasierte Authentifizierung

Gehen Sie einen Schritt in Richtung Zero-Trust-Sicherheit mit risikobasierten Richtlinien, die Ihnen eine Bewertung der Wahrscheinlichkeit von Kontengefährdungen bei jedem Login ermöglichen. Klassifizieren Sie zu schützende Ressourcen nach Risikograd und Art der Benutzer, die darauf zugreifen müssen, und erstellen Sie benutzerdefinierte Regeln, die auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Schnelle VPN-Bereitstellung

Durch den Wegfall der RADIUS-Konfiguration ist es jetzt einfacher, eine starke Multifaktor-Authentifizierung für VPNs über die Firebox einzurichten. Sicherheit und Komfort machen diese Integration zu einem leistungsstarken Tool für Zero-Trust-Implementierungen.

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit

Durch Aktivieren risikobasierter Funktionen verbessert sich auch das Benutzererlebnis, da zusätzliche Authentifizierungen wegfallen können, wenn ausreichend Sicherheit gegeben ist. 

Kostenloser Dark-Web-Scan

Hacker sind immer auf der Suche nach neuen Methoden, um Daten zu stehlen. WatchGuard Cloud-Nutzer können nach Firmendomänen suchen und kostenlose Berichte mit Informationen dazu erhalten, ob kompromittierte E-Mail-Konten bei bekannten Datenschutzverletzungen weitergegeben wurden.

Cloudbasiertes Single Sign-On (SSO)

Dank dem Web-SSO von AuthPoint ist es für Benutzer einfacher, verschiedene Cloud-Anwendungen mit denselben Zugangsdaten zu nutzen. Dies reduziert die Risiken der Passwortmüdigkeit und Sicherheitsschwachstellen, die durch schlechte Passwörter entstehen, sowie die Kosten, die mit dem Zurücksetzen von Passwörtern verbunden sind.

Verfügbar in 11 Sprachen

Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Thailändisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch (vereinfacht und traditionell).

Multifaktor Authentifikation

Effektiver MFA-Schutz mit eindeutiger Mobilgeräte-DNA

AuthPoint verwendet eine Mobilgeräte-DNA zum Abgleich der Smartphones autorisierter Benutzer, bevor der Zugriff auf Systeme und Anwendungen gewährt wird. So kann ein Angreifer, der das Gerät eines Benutzers klont, um Zugang zu geschützten Systemen zu erhalten, blockiert werden, da sich die Geräte-DNA unterscheidet.

Benutzerfreundliche Authentifizierung direkt auf Ihrem Smartphone

Um AuthPoint MFA zu aktivieren, befolgen Sie fünf Schritte in WatchGuard Cloud und schon können Sie mit der Konfiguration der Benutzer beginnen. Sie brauchen keine Token mehr – führen Sie die Authentifizierung einfach mit der App auf Ihrem Smartphone durch. Ist im Service Inbegriffen für unsere Kunden!

Watchguard Authpoint

Sichere Cloud-Infrastruktur für Multi-Faktor-Authentifizierung

Die Verwaltung von AuthPoint ist in der zentralisierten Umgebung von WatchGuard Cloud ganz einfach. Unsere mehrstufige, mandantenfähige Plattform ermöglicht Ihnen die Integration der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) in Ihre Sicherheitsinfrastruktur, wobei Ihnen eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche und ein optimierter Identity-Access-Management-Prozess zur Verfügung stehen.

Effektiver MFA-Schutz mit Mobilgeräte-DNA

AuthPoint verwendet Push-Benachrichtigungen, QR-Code oder Einmalpasswörter (OTP) als zusätzlichen Faktor zum Identitätsnachweis. Unsere Mobilgeräte-DNA gleicht das Smartphone des autorisierten Benutzers ab, bevor der Zugriff auf Systeme und Anwendungen gewährt wird. Daher kann ein Angreifer, der das Gerät eines Benutzers klont, um Zugang zu geschützten Systemen zu erhalten, blockiert werden, da sich die Geräte-DNA unterscheidet.

Hardware-Token-Authentifizierung

Bei den zeitbasierten AuthPoint OTP-Hardware-Token (One Time Password, Einmalpasswort) handelt es sich um versiegelte elektronische Geräte, die der Erzeugung sicherer OTPs im 30-Sekunden-Takt dienen, sodass Unternehmen die OTPs als Alternative zum mobilen Token für die Authentifizierung von geschützten Ressourcen nutzen können. Unsere Hardware-Token können sofort eingesetzt werden und bieten einen zusätzlichen Schutz für Unternehmen, wenn Mobilgeräte nur in begrenzter oder eingeschränkter Form verwendet werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

In Zusammenarbeit mit

WatchGuard